Dafür haben sich die UBBP eingesetzt


Soziales

© Wolfgang Purann

Neubau Kita Pätz
Durch unser Abstimmungsverhalten haben die UBBP maßgeblich für einen zügigen Bauablauf gesorgt und durch Bereitstellung finanzieller Mittel für Anpassungen im laufenden Baugeschehen konstruktiv unterstützt, so dass eine zügige Umsetzung ermöglicht wurde. Letztendlich konnten die Kitaplatzanforderungen termingerecht realisiert werden und die Baukosten waren mit Abstand die günstigsten in der Region.

 

Jugendclub & Mehrgenerationenshaus
Kontinuierliche Unterstützung des Jugendclubs und Mehrgenerationshauses.

Grundschulerweiterung
Mit Blick auf die von UBBP gewünschte zukünftige Realisierung einer weiterführenden Schule in Bestensee, wurde die Schaffung der baurechtlichen Voraussetzung für die Errichtung eines Observatoriums von uns stets positiv bewertet. Durch unsere Abstimmung konnte dies auch realisiert werden.

 

Horterweiterung
Im Zuge der Schulerweiterung können freigewordene Räumlichkeiten für den Hort genutzt werden.

Spielplatz Reuterstr.

In Zusammenarbeit mit der ev. Kirchengemeinde. Dieses Projekt haben die UBBP positiv bewertet und dem Handeln der Verwaltung zugestimmt.

 

Pätzer Strand

Umsetzung Konzept Pätzer Strand in Zusammenarbeit mit Plan B.


Infrastruktur

Straßenbau

Abschluss Straßenausbau, wurde in Zusammenarbeit mit den anderen Fraktionen realisiert.

 

Kreuzungsausbau

Unterstützung des Ausbaus der Kreuzung Hauptstr./Motzener Str.

 

Kompostierungsanlage

Das Vorhaben wurde durch die UBBP positiv bewertet - kürzere Wege und geringere Kosten für die Bürger. Kostenersparnis für die Kommune, insbesondere für die zentrale Laubentsorgung der Straßenbäume.

Radwege

Fertigstellung des Radweges nach Pätz zur Schulwegsicherung. Durch Arbeitseinsätze waren die UBBP auch praktisch an der Umsetzung beteiligt.

 

Feuerwehr

Die Erweiterung der Feuerwehr befindet sich in der Umsetzung. Auf Initiative der Gemeindevertretung werden alle Kameraden gleichzeitig mit neuer Schutzkleidung ausgestattet.

 

Dorfteich

Der Beginn der Sanierung des Dorfteiches.


Sport, Kultur & Tourismus

Vereine

Aktive Mitarbeit in vielen ortsansässigen Vereinen. Aktive Unterstützung bei der Erweiterung des Vereinsgebäudes SV Grün Weiß Union Bestensee e. V.

 

Freizeitangebote

Verbesserung der Freizeitangebote für Kinder.

 

Wanderwege

Pflege der Wanderwege (Weg am Vordersee).

 

Umwelttag

Aktive Unterstützung des Umwelttages durch Fraktionsmitglieder der UBBP.

 

Senioren

Mitorganisation und Durchführung der Seniorenweihnachtsfeier.

Unterstützung des Seniorenbeirates bei der Durchführung der brandenburgischen Seniorenwoche.

Unterstützung der Seniorenarbeit durch Berufung des Vorsitzenden des Seniorenbeirates durch die UBBP-Fraktion als sachkundiger Bürger im Sozialausschuss.

 

Bürgertreff

Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Projektes Schrobsdorffhaus als Bürgertreff und Gedenkort.

 

Friedhof

Unterstützung der Sanierung des historischen Friedhofs in Pätz.

Fotografie © Wolfgang Purann

lokal | engagiert | parteiunabhängig

E-Mail: info@ubbp.de